Veranstalterinfo frontbildung / AG Theorie
Wechselnde
Standorte

0176 / 24 55 62 40
anabela_angelovska@yahoo.de

Profil

»Frontbildung« hat bei WSW#2 eine Serie von Vorträgen veranstaltet. An drei Sonntagen waren Gäste aus verschiedenen europäischen Städten eingeladen, sich zu den Einwirkungen von Stadtpolitik, Kulturwirtschaft und Kunstmarkt auf die lokale künstlerische Produktion zu äußern und mit KulturproduzentInnen Hamburgs zu diskutieren. Dabei, aber auch im Gespräch mit den VertreterInnen der ausstellenden Kunsträume fiel auf, dass die kulturpolitische Situation im europäischen Kulturraum wenig signifikante Unterschiede aufweist. Ob Skandinavien, Süd- oder Osteuropa – die finanzielle Nöte und politische Einschätzungen aber auch die organisatorischen Strategien schienen uns auffällig vergleichbar zu sein.

Für die Angaben zu Terminen, Adressen und Verantwortlichkeiten zeichnet der Veranstalter.

... Fenster schliessen ...