Veranstalterinfo ARTBLOCK Initiative
Am Sandtorkai 56
20457 Hamburg

040 75 36 86 61
miriam.wolf@artblock-hamburg.com

Profil

Die Vision der ARTBLOCK Initiative ist ein offenes und internationales Kunstzentrum für Kunstschaffende, Sammler, Händler, Vermittler, Kunstbegeisterte und Kunstneulinge inmitten der pulsierenden Speicherstadt/HafenCity. Ein Herzstück bildet dabei eine Ebene mit internationalen Galeriedependancen, die zusammen mit anderen Institutionen, Unternehmen, Sammlungen und Ausstellungen für eine Strahlkraft sorgt, die weit über Hamburg hinausgeht. Die Einzigartigkeit des ARTBLOCK liegt in seiner Vielfalt: Er nutzt den prominenten Standort in der HafenCity, um zahlreichen Besucher der Stadt und des Quartiers eine attraktive Anlaufstelle zu sein und damit die wirtschaftliche Grundlage zu sichern; gleichzeitig aber auch den Anwohnern und kulturell Engagierten des Quartiers einen Treffpunkt und eine Heimat zu geben. Der ARTBLOCK arbeitet dabei auf gemeinnütziger Basis als NonProfit-Unternehmen.

Für die Angaben zu Terminen, Adressen und Verantwortlichkeiten zeichnet der Veranstalter.

... Fenster schliessen ...