Veranstalterinfo Linda e.V. | Ausstellungsraum & Galerie
Seilerstr. 36
20359 Hamburg

+49 (0)178-9362702
info@chezlinda.de



Profil

Linda schlägt seine Wurzeln auf St.Pauli. Ausstellungs- und Atelierfläche in der Hein-Hoyer-Str. 13. Wo früher eine kleine Bäckerei und später ein Spirituosengeschäft ansässig waren platziert sich Linda in diese Nische und stellt Raum bereit, für ein Zusammenkommen. Idee ist eine Möglichkeit für den Austausch interessierter Menschen zu bieten, abseits des allgegenwärtigen Konsums. Ab Januar 2011 ist die Galerie in den neuen Räumen, nur unweit der Hein-Hoyer-Str., in der Seilerstraße 36 zu finden.

Die Vielseitigkeit St.Paulis inspiriert uns. Wir wollen nachhaltig in unseren Lebensraum investieren und dann daraus profitieren. Aus diesem Grund haben wir uns als elf Kreative aus den verschiedensten Bereichen zusammengetan, um zu arbeiten, zu vermitteln und weiterzudenken.

Unser Projekt steht all jenen offen, die mit uns zusammen die gesellschaftlichen Prozesse reflektieren und öffentlich zeigen möchten.

Kunst und Kultur entstehen heute viel vor einem Hintergrund, der geprägt ist von einer aufmerksamen Beobachtung gesellschaftlicher und politischer Themen und ihren facettenreichen Erscheinungsformen. Die Grenzen zwischen den einzelnen Disziplinen sind häufig fließend; die Schnittstellen bieten neue und unerwartete Perspektiven und Projektionsflächen.

In Kooperationen und Projekten, Einzel- und Gruppenausstellungen, Vorträgen, Musikveranstaltungen, Aktionen und Gesprächen widmet sich Linda intensiv der Kunstvermittlung.

Unser Anliegen ist es, mit dem Kunst- und Kulturverein Linda e.V. einen inhaltlich diskursiven und lebendigen Ort zu schaffen. Kunst als eine wichtige Plattform für ein Kulturleben, das von Neugierde, Aufmerksamkeit und Toleranz geprägt ist.

RüdigerBeckmannAnneFritschOliverGörnandtNeleHeitmeyerPetraLohmann IvoMartinezNinaMazickSusanneMewingFrankOliasAnastasiaPetersStefan PetersAméliePutzarVeronikaDüpjohann

Kunst- und Kulturverein Linda e.V. | Hein-Hoyer-Straße 13 | 20359 Hamburg St.Pauli | 040.21999292 | www.chezlinda.de | alle@chezlinda.de

Alle 2 Wochen Ausstellungen | Projekte | Installation eines Kunstautomaten zur Förderung noch nicht etablierter Künstler | Wöchentliche Versorgung mit der Linda Kartoffel aus biologischem Anbau.

Für die Angaben zu Terminen, Adressen und Verantwortlichkeiten zeichnet der Veranstalter.

... Fenster schliessen ...